Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag bis Freitag
von 7:30 bis 15:30 Uhr

Außenstelle Trieben
Tel: 03615/28020

 

 

Schüler Wettbewerbe

 
 

3D CAD Wettbewerb 

 
   
         
     
 

 
 

 
     
   
     
     

 

 

Mit einer großzügigen Unterstützung der Fa. RockMore konnten sämtliche Teilnehmer an der Kinder HTL mit Schutzbrillen ausgestattet werden. Somit sind alle Volksschüler die an die HTL Zeltweg eingeladen werden, um in den Werkstätten oder in den Labors gemeinsam mit unseren Schülern Arbeiten und Versuche durchzuführen, optimal geschützt.

Weiterlesen: Fa. RockMore Intl. sorgt für sicheren Durchblick in der Kinder HTL

Kinder HTL an der HTL Zeltweg - Die Kleinen besuchen die Schule der Großen

Mit einer gehörigen Portion Neugier besuchte eine aufgeregte 3.Klasse der VS Judenburg – Stadt in Begleitung ihrer Klassenlehrerin  Dipl. - Päd. Heike Pirker die HTL Zeltweg.

Bei einem Rundgang durch die Schule, wurde ein Zwischenstopp in der Boulder-school und im Fitnessraum gemacht – eine erste sportliche Herausforderung.

In der Werkstätte wurden die handwerklichen Fähigkeiten der Volksschüler gefordert. So konnten Sie z.B. mit Hilfe von HTL Schülern einen Kamin und eine Wand mit Ziegeln mauern.  Auch mehrere Computer wurden in der Werkstätte zerlegt und wieder funktionstüchtig zusammenbebaut.

Zum mit nach Hause nehmen gab es einen mit viel Eifer selbst gefertigten Schlüsselanhänger mit eingravierten Namen und einen selbst gefertigten Bilderständer.    

Die Neugier der Volksschüler und die Motivation etwas Neues aus zu probieren brachte die begleitenden HTL Schüler ganz schön ins „Schwitzen“.

 Weitere Bilder finden Sie in der Bilder-Galerie