Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag bis Freitag
von 7:30 bis 15:30 Uhr

Außenstelle Trieben
Tel: 03615/28020

 

 

Schüler Wettbewerbe

 
 

3D CAD Wettbewerb 

 
 

 

 
 

 

 
         
     
 

 
 

 
     
   
     
     

 

 

Aktivitäten

Workshop „Chemistry and Christmas“ 2018

Auch in den Naturwissenschaften ging es in Trieben noch einmal vor den Weihnachtsferien hoch her – es wurden Experimente geplant, Lösungen hergestellt und dann ging es los: Seife wurde gegossen, Schokolade geschmolzen und zu Weihnachtsgeschenken umgeformt.

Aber das Highlight waren sicherlich die selbst gestalteten Christbaumkugeln, die zuerst liebevoll graviert und dann – per Hand – verspiegelt werden mussten! Die Ergebnisse können sich sehen lassen und werden ganz bestimmt so machem Christbaum das gewisse Etwas verleihen.

Mag. Isabella Galler 23. Dezember 2017