Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag bis Freitag
von 7:30 bis 15:30 Uhr

Außenstelle Trieben
Tel: 03615/28020

 

 

Schüler Wettbewerbe

 
 

3D CAD Wettbewerb 

 
 

 

 
 

 

 
         
     
 

 
 

 
     
   
     
     

 

 

Aktivitäten

Abschlussklasse 2017/18 auf Besuch in München

Die heurige technikorientierte Abschlussexkursion hatte wieder einmal die Hauptstadt Bayerns zum Ziel.

 

Von 6. – 11.11.2017 gehörte München 2 Schülerinnen, 21 Schülern und 2 Lehrern der Außenstelle Trieben. Nicht nur die Firmen BMW, MAN oder IWIS (Kettenherstellung) standen am Programm, sondern auch die Sehenswürdigkeiten der Innenstadt (Marienplatz mit altem und neuem Rathaus und Peterskirche oder Marienkirche bzw. Kaufingerstraße etc.), das Deutsche Museum oder die Allianz-Arena. Im Programm waren auch zahlreiche Freiräume vorgesehen, sodass man/frau München auf seine/ihre ganz persönliche Weise erleben konnte. In der Schlussbesprechung waren sich fast alle einig: „Wir würden sofort noch einmal nach München fahren …!“

MMag. Andreas Schauschütz