Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag bis Freitag
von 7:30 bis 15:30 Uhr

Außenstelle Trieben
Tel: 03615/28020

 

 

Schüler Wettbewerbe

 
 

3D CAD Wettbewerb 

 
   
         
     
 

 
 

 
     
   
     
     

 

 

Aktivitäten

Wandertag der 1 CHMBF auf die Kaiserau

Der erste Jahrgang der HTL Trieben machte am Mittwoch, den 25.10.2017, eine ganztägige Wanderung auf die schöne Kaiserau bei überraschend angenehmen Temperaturen.

In Begleitung ihres Klassenvorstands, Herrn Dipl.-Ing. Reinhard Mayer und ihres Sportlehrers , Herrn MMag. Andreas Schauschütz, ging es ca. drei Stunden des Weges bergauf, gut ausgestattet mit Wanderschuhen und Rucksack, dieser bepackt mit Jause und Getränk.

Ab der Kirche Dietmannsdorf verließ man sich auf die ortsansässigen und wohl auch ortskundigen Schüler, und so ging es dann im Zick-Zack bergauf bis zum Gasthof Sportalm, auf dessen Terrasse die wohlverdiente Rast eingelegt wurde. Bei einer Stärkung konnte man bei schönem Wetter den herrlichen Ausblick in das obere Ennstal genießen; das Auge reichte gar bis zum Grimming und Dachstein.

Nach einem spaßigen Fußballmatch traten alle 33 Schüler – drei waren ja leider nicht dabei  -  samt Begleitlehrer den Rückmarsch ins Tal an, den sie über die Markierung des Weitwanderwegs ziemlich direkt nach Dietmannsdorf und abschließend laufend Richtung Bahnhof Trieben machten. Resumee: „Uns tuan die Fiaß so weh!“

(Text: Mag. Monika David, Bilder: Dipl.-Ing. Reinhard Mayer)