Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag bis Freitag
von 7:30 bis 15:30 Uhr

Außenstelle Trieben
Tel: 03615/28020

 

 

Schüler Wettbewerbe

 
 

3D CAD Wettbewerb 

 
   
         
     
 

 
 

 
     
   
     
     

 

 

Die Peers sind wieder im Einsatz

Mittlerweile sind sie in unserem Schulalltag nicht mehr wegzudenken! Nach der Ausbildung im Freigegenstand „Mediation und Konfliktlösung“ mischen die Peers dieses Jahres nun im Schulgeschehen mit, haben die ersten Klassen in der Anfangsphase dieses Schuljahres betreut und werden mit diesen auch Klassenräte abhalten, in denen Anliegen und Probleme der Klassen zur Sprache gebracht und auf demokratische und kommunikative Weise bearbeitet werden können. Damit wird an einer konstruktiven Konfliktkultur gearbeitet, die jeder Schüler, jede Schülerin beherrschen soll und die unsere Gesellschaft so notwendig braucht.

Diese Gruppe der Peers ist damit ein Kernstück im Bereich des Schullebens und in jeder Hinsicht eine Bereicherung des Gesamtklimas in der Schule.


Vordere Reihe v.l.n.r.: Mohringer Stefanie, Marlies Löcker, Jacqueline Hujber, Denise Weithaler, Melissa Tschreppl

Hintere Reihe v.l.n.r.: Daniel Grundner, Anna Maier, Raphael Sargant, Michael Watzl, Mario Horn, Marco Stengg

Ein großer Dank gebührt auch den Peers des vergangenen Jahres. Sie haben tolle Arbeit geleistet und verändern auch jetzt noch durch ihr know how die Konfliktkultur unserer Schule und machen die HTL noch ein Stückchen liebenswerter!

© Mag. Bernhard Glechner