Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag bis Freitag
von 7:30 bis 15:30 Uhr

Außenstelle Trieben
Tel: 03615/28020

 

 

Schüler Wettbewerbe

 
 

3D CAD Wettbewerb 

 
   
         
     
 

 
 

 
     
   
     
     

 

 

 

Lehrausgang zur Tagesstätte der Lebenshilfe Knittelfeld am 4.4.2017

Was heißt es, geistig eingeschränkt zu sein? Mit dieser Frage im Gepäck und den Fernsehberichten über die Special Olympics im Gedächtnis wurde die Tageswerkstätte der Lebenshilfe Knittelfeld besucht. Die pädagogische Leiterin, Fr. Daniela Gruber, gab uns zunächst einen Einblick in die Struktur und die Arbeitsbereiche, dann wurden die einzelnen Werkstätten besucht und Kontakt mir den Kunden geknüpft. Beeindruckend ist der sehr normale, wertschätzende Umgang der Verantwortlichen der Lebenshilfe mit ihren Kunden.

Wir durften einen Rollstuhl ausborgen und Erfahrungen sammeln, wie es ist, auf einem brüchigen Gehsteig voran zu kommen bzw. Türen zu öffnen. Auch wurde ausprobiert, als Blinder die Gegend zu erkunden bzw. einen Blinden zu führen. Mit einer Einladung zu einer kleinen Jause und einem Abschlussgespräch klangen diese 3 intensiven und lehrreichen Unterrichtsstunden aus.

3AFMBM