Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag bis Freitag
von 7:30 bis 15:30 Uhr

Außenstelle Trieben
Tel: 03615/28020

 

 

Schüler Wettbewerbe

 
 

3D CAD Wettbewerb 

 
   
         
     
 

 
 

 
     
   
     
     

 

 


Exkursion der 3YHBTH nach Oberwölz am 22. und 23. 9. 2016


Oberwölz, die (vor der Gemeindezusammenlegung) kleinste Stadt der Steiermark im Bezirk Murau war das lohnenswerte Ziel der 24 Schüler*innen. Zunächst galt es, im Hochseilgarten Gefühl für das Gleichgewicht zu zeigen und wohl auch so manche Ängste zu überwinden.

    

 


Im JUFA konnte die Klasse dann ihr Quartier beziehen und arbeitete zu den Themen „Einfühlungsvermögen“, „Selbst- und Fremdeinschätzung“ und „Vertrauen in der Klasse“. Beim „Theater“ schließlich konnte ein jeder seinen Platz und seine Rolle im Klassengefüge entdecken.

 

Gemütlich-sportlich klang der Abend beim Kegeln aus und am nächsten Tag wurde die mittelalterliche Stadt genau erkundet. Frau Lore Valenscak zeigte bei der Stadtführung vor allen Dingen für Bautechniker*innen interessante und erstaunliche Details der älteren und jüngeren Stadtgeschichte. So verband die Exkursion auf hervorragende Weise bautechnisch Wertvolles mit der Auffrischung des Teamgeistes in der Klasse. Auf dass es ein weiteres tolles und erfolgreiches Schuljahr werde!

 


© Bernhard Glechner