Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag bis Freitag
von 7:30 bis 15:30 Uhr

Außenstelle Trieben
Tel: 03615/28020

 

 

Schüler Wettbewerbe

 
 

3D CAD Wettbewerb 

 
   
         
     
 

 
 

 
     
   
     
     

 

 

Die 1BHMBT auf den Spuren des Phönix

Am Mittwoch, dem 29.06.2016 wandelte die 1BHMBT auf den Spuren des Phönix. Fünf Gruppen zu je 5 bis 6 Schüler zeigten im Freigelände unserer HTL ihr Können und veranstalteten eine eigene „Airpower“. Die Fluggeräte wurden von mir bewertet auf Aussehen und Flugfähigkeit. Die Schwierigkeit dabei war es, ein rohes Hühnerei zu transportieren, das beim Flug nicht zerbrechen durfte. Wichtig dabei war, den Schwerpunkt des Fliegers zu finden, sodass auch ein Bezug zur Schwerpunktslehre aus dem Unterrichtsgegenstand „Technische Mechanik und Berechnung“ gegeben war.