Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag bis Freitag
von 7:30 bis 15:30 Uhr

Außenstelle Trieben
Tel: 03615/28020

 

 

Schüler Wettbewerbe

 
 

3D CAD Wettbewerb 

 
   
         
     
 

 
 

 
     
   
     
     

 

 

Eternitwettbewerb 2016

Unter dem Titel "Wohnbau für Studenten" wurden 20 Arbeiten der diesjährigen fünften Klassen vor einer Jury präsentiert. Basis der Entwurfsaufgabe war ein Grundstück mit Blockrandbebauung in Wien.

Die lokalen Vorschriften, die Wiener Bauordnung und Vorgaben des Flächenwidmungsplans waren im Entwurf zu berücksichtigen. Die Jury unter der Leitung von Hr. Architekt DI Heimo Wieser, Hr. Ing. Bernhard Jantscher von der Firma Eternit, sowie Fr. DI Irmgard Lorber und DI Arno Martetschläger prämierte die Leistungen.

Das Siegerprojekt von Ulrike Pusterhofer trägt den Titel "Boxery" und besticht durch hohe Grundrissqualität, spannende Raumaufteilung und einen feinen Rhythmus in der Fassade.

Weitere Preise gingen an Sara Auinger, Nemanja Bencun, Said Saidfaghari und Lukas Bacher.
Die Projekte und Preisträger werden am 02. Juni 2016 bei der Firma Eternit in Vöcklabruck beim österreichweit ausgeschriebenen Wettbewerb im feierlichen Rahmen vorgestellt.