Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag bis Freitag
von 7:30 bis 15:30 Uhr

Außenstelle Trieben
Tel: 03615/28020

 

 

Schüler Wettbewerbe

 
 

3D CAD Wettbewerb 

 
   
         
     
 

 
 

 
     
   
     
     

 

 

Sparkling Science Meeting an der TU Wien

Am Dienstag, dem  12.Jänner 2016 absolvierten die Schüler Florian Freigassner und Stefan Hirzberger aus der 9.BHMBT, mit Unterstützung von den Betreuungslehrern Herr Prof. Alexander Maier und Herr Prof.  Manfred Dietler, den zweiten Workshop des Projektes „Sparkling Science 3D-Drucker“ an der TU-Wien.  Wie schon beim ersten Workshop handelt Dieser von verschiedensten Diagrammtypen des Arbeitsprogrammes „Artisan Studio“. Dieses Programm wird industriell für die systemische Entwicklung eingesetzt. Des Weiteren wurden die Darstellungen der fortführenden Diagramme besprochen. Hierbei wurden die Diagramme Änderungsdiagramm und Blockdiagramm genauereingegangen. Am späteren Nachmittag traten wir die Heimreise an.

Fazit: Sehr unterhaltsamer Vortrag der TU-Wien. Weiteres trafen wir dort die anderen Schüler aus Graz, Ried und Linz und konnten dort unsere Daten und Ideen austauschen.

Autor: Florian Freigassner/9BHMBT