Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag bis Freitag
von 7:30 bis 15:30 Uhr

Außenstelle Trieben
Tel: 03615/28020

 

 

Schüler Wettbewerbe

 
 

3D CAD Wettbewerb 

 
   
         
     
 

 
 

 
     
   
     
     

 

 


Briefmarathon 2015 - Eintreten für Menschenrechte

“Es ist, als ob du hinfällst, und jemand sagt: Steh auf! Diese Briefe ließen uns aufstehen.“  - Pablo Pacheco Ávila, ehemaliger Gewissensgefangener aus Kuba

Zwei Klassen unserer Schule, die 3AHMBT und die 3YHBTB nahmen am Briefmarathon von Amnesty International, dem größten Menschenrechtsevent der Welt teil und schrieben Appell-Briefe zugunsten dreier Gewissensgefangener in Myanmar, Kongo und Saudi Arabien. Gemeinsam mit über 16.000 Menschen in Österreich verschickten sie über 20.000 Appelle, weltweit wurden sogar mehr als 1,5 Millionen versendet.

Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die sich aktiv und mutig für die Einhaltung der Menschenrechte einsetzen, Druck auf die politisch Verantwortlichen machen und damit  Zeichen der Solidarität setzen!

© Bernhard Glechner