Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag bis Freitag
von 7:30 bis 15:30 Uhr

Außenstelle Trieben
Tel: 03615/28020

 

 

Schüler Wettbewerbe

 
 

3D CAD Wettbewerb 

 
   
         
     
 

 
 

 
     
   
     
     

 

 

Auszeichnungen für die HTL Zeltweg

Im Rahmen des heuer erstmals ausgeschriebenen BMHS Awards für besondere Leistungen der Lehrkräfte in den berufsbildenden mittleren und höheren Schulen konnte die HTL Zeltweg sich über 2 Auszeichnungen freuen.

OStR DI Werner Stecher und Prof. DI Alexander Maier bekamen die Auszeichnung in der Kategorie „Innovation durch Schule“. In dieser Kategorie wurden Projekte ausgezeichnet bei denen Schüler Lösungen für Projekte, die von Unternehmen in Auftrag gegeben wurden, lieferten.
Beim ausgezeichneten Projekt, das im Rahmen einer Diplomarbeit umgesetzt wurde, wurde in Zusammenarbeit mit der Firma AVL List GmbH durch die Schüler Katharina Skoff und Andreas Waibel ein 4-Takt-Forschungsmotor in einen 2-Takt-Motor umgebaut. Die Konstruktion des Motors erreichte den dritten Platz bei einem österreichweiten Wettbewerb für computerunterstütztes Konstruieren und mündete in Patentanmeldungen durch die Firma AVL.

In der Kategorie „Initiative“ bei der besondere Bemühungen und Initiativen zur Förderung würdiger Schüler ausgezeichnet wurden, wurde Prof. DI Thomas Christöfl für sein Engagement im Bereich Entrepreneurship als Junior Betreuungslehrer und EBC*L Projektleiter  geehrt.