Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag bis Freitag
von 7:30 bis 15:30 Uhr

Außenstelle Trieben
Tel: 03615/28020

 

 

Schüler Wettbewerbe

 
 

3D CAD Wettbewerb 

 
   
         
     
 

 
 

 
     
   
     
     

 

 

Absolvent der HTL Zeltweg wurde Österreicher des Jahres im Bereich Forschung

Die Tageszeitung Die Presse vergibt jedes Jahr Awards für die Österreicher des Jahres in den Kategorien Familie und Beruf, Forschung, Humanitäres Engagement, Kultureerbe und Unternehmertum.

Ein Absolvent der HTL Zeltweg, Dieter Gruber, war unter den Nominierten in der Kategorie Forschung. Gruber hatte 1993 an der Abteilung für Bautechnik maturiert (5ABH, Klassenvorstand Mag. Hermut Lantzberg).

Bei der großen Austria'14-Gala am 24. Oktober 2014 wurden den Siegern der einzelnen Kategorien in feierlichem Rahmen die Auszeichnungen übergeben.

Im Bereich Forschung setzte sich der Kunststofftechniker Dieter Gruber gegen seine Konkurrenten durch. Ausgezeichnet wurde er für das weltweit erste „Künstliche Auge“, das der menschlichen Wahrnehmung entspricht. Entwickelt wurde dieses einzigartige System im Rahmen eines Projekts an der Polymer Competence Center Leoben GmbH (PCCL) in Zusammenarbeit mit der Montanuniversität Leoben.