Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag bis Freitag
von 7:30 bis 15:30 Uhr

Außenstelle Trieben
Tel: 03615/28020

 

 

Schüler Wettbewerbe

 
 

3D CAD Wettbewerb 

 
   
         
     
 

 
 

 
     
   
     
     

 

 

Archiv

Wandertag zum Red Bull Ring

Unser Wandertag begann mit der Busfahrt nach Zeltweg. Dort wurden wir direkt von den leitenden Fachlehrern empfangen.

DSCN0191

Nach einer kurzen Überprüfung, ob alle Schüler anwesend sind, ging es auch schon los. Zuerst ging es ca. 15 Minuten auf dem Gehweg durch Zeltweg. Dann durften wir kurz Getränke, Süßes etc. aus dem Supermarkt holen und sie am Parkplatz auch gleich verzehren. Nach schätzungsweise zehn Minuten Rast, ging es über einen Schotterweg zum „Red Bull Ring“. Dort wurden wir schon von einer Führerin erwartet; kurz durften wir uns noch im Fan-Shop umsehen, danach ging es gleich rüber zu den Boxen und zur Rennbeobachtung. Die Führerin erzählte uns Wissenswertes vom „Red Bull Ring“ und über dessen Umgebung. Wir sahen Autos, Traumautos, viele interessante Räume und lernten auch viele Fakten kennen. Später setzten wir uns auf die Tribünen und sahen den Rennfahrern zu. Dann ging es weiter zur „Go-Kart-Strecke“. Ein paar Mitschüler fuhren für 13€ zehn Minuten lang. Ab 13:00 Uhr hatten wir eine Stunde lang Zeit uns umzusehen und um uns zu stärken. Ich und ein paar Freunde gingen ins „Red Bull-Restaurant“ und aßen einen herrlichen Burger. Somit war die Zeit auch bald vorbei und wir gingen wieder zurück zur Schule. Dort bekamen wir die Schulbücher und wir wurden wenig später von einem Bus geholt. Nach einer heißen Rückfahrt, ging es wieder in den Zug und später nach Hause.

Tobias Perner, 1C

DSCN0142DSCN0187DSCN0207DSCN0228DSCN0257