Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag bis Freitag
von 7:30 bis 15:30 Uhr

Außenstelle Trieben
Tel: 03615/28020

 

 

Schüler Wettbewerbe

 
 

3D CAD Wettbewerb 

 
   
         
     
 

 
 

 
     
   
     
     

 

 

 
Fachexkursion nach Spanien

Von 18. Mai bis 27. Mai 2014 reiste die 8BHBTH der HTL Zeltweg mit zwei Begleitlehrern nach Spanien. In aller Früh am Sonntag starteten wir in Richtung Barcelona, wo wir auch um die Mittagszeit heil in unserem Hotel ankamen. Um keine Sehenswürdigkeit zu verpassen schauten wir uns noch am gleichen Tag die Wasserspiele an und an den folgenden Tagen besuchten wir alle anderen Highlights der Stadt, wie zum Beispiel den Park Güell, die Sagrada Familia oder das Fußballstadion Camp Nou.

Am Donnerstag führte uns unsere Reise dann weiter nach Valencia. Dort begutachteten wir die Stadt der Künste und viele andere Bauwerke. Da wir weitgehend in beiden Städten auf die öffentlichen Verkehrsmittel verzichteten, brachten wir es insgesamt auf eine Strecke von 165 km die wir zu Fuß zurücklegten und deshalb haben wir uns den letzten Tag am Strand reichlich verdient.

 


Die Fachexkursion nach Spanien wird uns Schülern bestimmt ewig in Erinnerung bleiben, da wir sowohl viel gesehen und gelernt haben, aber es uns als Klasse auch noch viel mehr zusammengeschweißt hat. Danke Herr Prof. Dipl.-Ing. Sueng und Frau Prof. Mag. Koch, aber vor allem ein großes Dankeschön an unsere Eltern, dass sie uns diese Reise ermöglicht haben!