Öffnungszeiten des Sekretariats:
Montag bis Freitag
von 7:30 bis 15:30 Uhr

Außenstelle Trieben
Tel: 03615/28020

 

 

Schüler Wettbewerbe

 
 

3D CAD Wettbewerb 

 
   
         
     
 

 
 

 
     
   
     
     

 

 

Exkursion zur Häuselbauermesse Graz 17.1.2014

Am 17.01.2014 fuhren wir, die Schüler der 3AHBTH und der 3BHBTB in Begleitung von  BHL. FL. Dipl.-Päd. Gruber, FL. Dipl.-Päd. Pfundner und FL. Dipl.-Päd. Weishap, nach Graz zur Häuslbauermesse. Treffpunkt war um 7:50 Uhr vor der Schule und gemeinsam fuhren wir mit einem Bus von der Firma Tieber nach Graz. Während der Busfahrt teilte Herr BHL Gruber die Eintrittskarten, die von den Firmen Lagerhaus und Tondach Gleinstätten gesponsert wurden aus und gab die Gruppeneinteilung bekannt. Wir wurden dann in 8 Gruppen mit fachbezogenen Aufgabenstellungen eingeteilt.

 

Nachdem wir in Graz ankamen, vereinbarten wir sogleich einen Treffpunkt für die Heimreise und konnten danach für unser Thema recherchieren.

 

Nach erfolgreich erfüllter Aufgabenstellung konnten wir die restliche Zeit nutzen um für unser eigens geplantes Haus im Gegenstand Konstruktionsübungen Planunterlagen einzuholen.
Schlussendlich trafen wir uns um 13:30 Uhr beim vereinbarten Treffpunkt und fuhren mit dem Bus zurück zur HTBLA nach Zeltweg.

Zusammengefasst war es ein sehr interessanter Tag, an dem wir sehr viel gelernt und gesehen haben. Dafür möchten wir uns sehr herzlich im Namen der ganzen 3AHBTH und 3BHBTB bedanken.
Wir können diese Exkursion nur weiterempfehlen!